Ballspiele

Die AG findet immer dienstags von 13.15  bis 14.00 Uhr in unserer Turnhalle statt.  Jungen und Mädchen aller Altersklassen sind willkommen, wenn sie Freude an viel Bewegung ohne und mit Ball haben. Im Vordergrund steht die Grundlagen-Vorbereitung auf  Spiele wie Fußball, Basketball und Volleyball, aber auch Floorball und Zweifelderball, da diese Spiele ein hohes Maß an Ausdauer, Schnelligkeit, Spielwitz und Reaktionsvermögen erfordern.

Höhepunkte  für alle  AG-Mitglieder sind die Teilnahmen am alljährlichen Energy-M-Fußballcup der Quedlinburger Stadtwerke, am "Floorball-Grundschul-Cup" der und am Zweifelderball- Vergleichswettkampf der Grundschulen beim "Projekttag Sport der Grundschulen des Landkreises Harz".