Förderverein

1993 wurde der Förderverein unserer Schule gegründet und ist ein eingetragener Verein. Der Elternverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenverordnung. Ziel des Elternvereins ist es, als freiwillige Interessengemeinschaft die schulischen Belange der Grundschule zu fördern.

Aufgaben des Vereins

• Beschaffung und Überlassung von Ausstattungsgegenständen

• Unterstützung von förderungswürdigen Sondermaßnahmen

• Gestaltung schulischer Höhepunkte

Die genannten Aufgaben werden jeweils in Abstimmung mit der Schulleitung durchgeführt. Der Elternverein ist selbstlos tätig, er verfolgt keine eigenwirtschaftliche Zwecke.

Mitglied des Vereins kann jeder werden, der uns unterstützen möchte. Auch einmalige Spenden ohne Mitgliedschaft werden gern entgegengenommen. Die Mitgliedschaft endet automatisch nach dem Ende des Schulbesuches des Kindes.

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.

Unsere Kontoverbindung lautet:

IBAN: DE23 8105 2000 0901 0248 13

BIC: NOLADE21HRZ

Eine Kontaktaufnahme ist direkt über das Sekretariat der Schule möglich.