Sportliche Höhepunkte

Kleiner Kreiscrosslauf der TSG GutsMuths im Brühlpark

Da die TSG den alljährlichen Kreiscrosslauf aus organisatorischen und technischen Gründen absagen musste, wurde kurzerhand ein "kleiner" Crosslauf nur für die Jahrgänge 2011-12-13 durch Konrad Sutor und Mitstreiter im Quedlinburger Brühlpark  organisiert. Unsere Schule nahm mit 7 Startern daran teil, die sich allesamt hervorragend schlugen und ebenso lobenswert von ihren Eltern und Großeltern unterstützt bzw. angefeuert wurden. Der Auftritt von Quedel (Maskottchen) rundete die Sache ab und begeisterte die Kinder bei diesem tollen Event.

Erfolge:      3x Gold       3x Silber       1x Bronze

Herzlichen Glückwunsch!

Schulcrosslauf im Brühl-Park am 26.9.2018

Bei fantastischem Herbstwetter und toller Zuschauer-Unterstützung begaben sich 180 Kinder auf 2 verschiedenen Parcours in das Abenteuer "Schulcrosslauf". Angeregt durch die hervorragenden äußeren Bedingungen und die tolle Organisation erlebten wir spannende Wettkämpfe, wobei für die Mehrzahl der Teilnehmer die Freude und das Genießen des Laufes an frischer Luft in herrlicher Herbstlandschaft von höherem Stellenwert war, als das Erreichen des Podiums.

Glückwunsch an alle 180 Kinder und die Teilnehmer der "Herbstmeile" für sportbegeisterte Eltern.

Projekttag Sport der GRUNDSCHULEN  2018

Am 5.6. versammelten sich wieder viele gute Supersportler aus 14 Grundschulen auf dem Moorberg zum alljährlichen Vergleichswettkampf in den Einzeldisziplinen Sprint und Wurf sowie den Teamwettbewerben "Staffellauf" und "Zweifelderball".

Nach heißen und spannenden Wettkämpfen konnten wir uns über 4 Medaillen in den Einzel- und 2  in den Teamdisziplinen freuen. Staffelsilber kam jedoch erst durch einen schmeichelhaften Wettkampfgericht-Entscheid zustande. Da uns ein Wechselfehler (Überschreiten der Wechselzone) unterlief, rechneten wir mit einer Disqualifikation, erhielten jedoch nur eine Zeitstrafe. 

Unsere Einzelmedaillen-Gewinner:

Linus Feiler (Sprint), Eva Wagentrotz (Wurf), Nele Timpe (Wurf) und Pauline Wagner (Wurf)

Mannschaftswettbewerbe:

2. Platz Zweifelderball und  2. Platz Staffellauf

Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade 2018 in WR

Bei Temperaturen um die 30° Grad gaben 28 Sportler und Sportlerinnen sowie deren mitgereiste Eltern/Großeltern alles, um ähnlich erfolgreich wie 2017 abzuschneiden. Fazit am Ende des Tages: Es ist uns gelungen!

Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Bilanz:     11 x GOLD

  13 x  SILBER

  16 x BRONZE

EnergyM-Cup der Stadtwerke 2018

In diesem Jahr mussten wir uns nach dem grandiosen Vorjahressieg mit Platz 3 begnügen. An der Unterstützung durch die Fans lag es ganz bestimmt nicht !   ;O)

Schulsportfest am 25.5.2018 auf dem Moorberg

Sportfest-Telegramm:

Tolles Wetter. Motivierte Sportler. Grandiose Sportanlage. Tolle Elternschaft-Unterstützung. Spielzeugmobil sorgt für zusätzlichen Spaß.

Hervorragende Wettkampfergebnisse. Alle glücklich.

Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade im Floorball 2018

Traurig , aber wahr: Außer uns hatte niemand in den AK 7/8 oder 9/10 gemeldet. Deshalb bildeten wir 2 gemischte Teams und spielten gegen einander. Was blieb uns auch anderes übrig....

Die Spiele endeten 1:1 unentschieden und 2:0 für Team blau.

GutsMuths- Staffellauf der Quedlinburger GS    09/2017

Wir nahmen mit 3 Teams teil und konnten uns am Ende über 2 Siege und einen 2. Platz freuen.

Ein Dankeschön an die vielen "mitgereisten" Eltern und Großeltern, die uns großartig anfeuerten und unterstützten.

Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade Leichtathletik 2017

Am 30.5. trafen sich alle Leichtathleten der Sportvereine und Schulen zum alljährlichen Showdown in Wernigerode.

Unsere Sportler haben sich erneut hervorragend geschlagen, supertoll unterstützt und angefeuert von vielen mitgereisten Eltern und Großeltern.

Die herausragenden Ergebnisse der letzten Jahre konnten durch beherzte und ehrgeizige Leistungen erneut erzielt werden. Glückwunsch dafür an alle 18 Sportler unserer Schule! Das Ergebnis stellt einen neuen Bestwert in der Historie unserer Teilnahmen dar. (Alter Bestwert von 2016 : mit 26 Sportlern 3x Gold, 9x Silber, 7x Bronze)

Ergebnisse: 6x Gold

      10x Silber

      8x Bronze

Betreuer: J. Loeser, A. Rzymek

Projekttag Sport der Grundschulen des LK Harz 2017

18 Schulen nahmen mit ihren besten Sportlern am 8.6. auf dem Moorberg am Projekttag teil.

Neben 6 Medaillen in den Einzelwettkämpfen freuen wir uns über den erneuten Staffelsieg und den 5. Platz im Zweifelderball. Von 5 Vorrundenspielen hatten wir nur eins - und das auch noch extrem knapp mit 5:6 gegen den späteren Gesamtsieger- verloren.

Ergebnis:  Sieger Staffellauf  (Sieger 2014,2015,2016)

6 Einzelmedaillen durch Lea Herschelmann (2x), Lya Rosplesch, Pepe Struckmeyer, Nele Timpe, Zoe Fincke

5. Platz Zweifelderball

Betreuer: Herr Loeser und Herr Rzymek

Energy-M- Cup der Grundschulteams im Fußball 2017

7 Teams kämpften auf dem Sportplatz in der Lindenstraße um den begehrten Cup der Quedlinburger Stadtwerke.

Nach einem 1:0 Endspielsieg gegen die Fußballer der "Brinckmeier"-Grundschule aus Ballenstedt kannte der Jubel keine Grenzen.

Ergebnis: 1. Platz

Betreuer: Herr Rydzy

Floorball Grundschulcup und KKJO 2017

Nur die Neustädter GS hatte außer uns für den GS-Cup gemeldet. Da wir mit 2 Teams in der AK 9/10 und einem Team in der AK 7/8 an den Start gingen, nahmen insgesamt 4 Teams teil. Im Modus JEDER GEGEN JEDEN

errangen unsere Jüngsten Floorballer 2 beachtliche Unentschieden gegen die älteren Teams "Neustädter" und "Markt 2". Unser Team "Markt 1 konnte alle Spiele siegreich gestalten und ging als Gesamtsieger - sowohl im GS-Cup als auch bei der Wertung für die KKJO- hervor.

Ergebnis:    1. Markt 1

2. Neustädter GS

3. Markt 2

4. Markt AK 7/8  (Sieger KKJO in dieser AK)

Betreuer: Herr Rzymek

Offene Kreiscross - Meisterschaften 2016

Der Wettkampf fand am 21.10. um 16 Uhr auf dem Moorberg statt.

Wegen des Dauerregens bis 2 Stunden vor dem Ereignis, blieben viele Läufer der Veranstaltung fern. Auch wir als Marktschule haben kurzfristig abgesagt. Trotzdem haben einige wenige Läufer unserer Schule in Eigenverantwortung teilgenommen. 

Herbst- Crosslauf   Sep. 2016

Unsere Sieger:

Klasse 1 - Moritz Ahrens, Nicki Hiltmann, Marlon Röse,

Josephine Knaofmone, Emilia Burmeister, Laura Bollmann

Klasse 2 - Philipp Gabriel, Linus Feiler, Marek Rosplesch,

Nele Timpe, Zoe Finke, Nele Jäger

Klasse 3 - Robert Ribbe, Conrad Röhl, Lukas Hinrichs,

Iona Nachtigall, Helena Marscheider, Eva Wagentrotz

Klasse 4 - Lea Herschelmann, Lisa Hahn, Emy Ehrhorn,

Till Hahn, Pepe Struckmeyer, Paul Scholze 

65. GM-Sportfest mit Staffellauf der GS

Am 10. September folgten (leider nur) zwei Staffelteams der Einladung der TSG. Da beide Schulen in 3 Altersklassen gemeldet hatten, gab es das Duell Neustädter GS gegen Marktschule gleich dreimal.

Erfolg:

Staffel 2008/09 (Klasse 2 )    1. Platz

Staffel 2007/08  (Klasse 3 )   1. Platz

"Schulstaffel"  2006/07      1. Platz

Betreuer: A. Rzymek , J. Loeser

Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade Leichtathletik 2016

Die Marktschule nahm mit 26 Sportlern an diesem Großereignis in Wernigerode teil. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder auf die großartige Unterstützung der Eltern und Großeltern zählen. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften ca. 250 Sportler um die begehrten Medaillen.

Teilnehmer: ca. 250 Sportler

Erfolge:    3 x Gold

                 9 x Silber

                 7 x Bronze

Betreuer :  Herr Loeser und Herr Rzymek

7. "Projekttag Sport" der GS des Landkreises Harz 2016

Am 7. Juni nahmen bei bestem Sommerwetter 19 Grundschulen an diesem sportlichen Höhepunkt teil, der wieder auf dem Moorberg in Quedlinburg stattfand und in bewährt guter Qualität vom KSB Harz organisiert worden war. In den Altersklassen 11 bis 9 kämpften die besten Sportler der Schulen in den Disziplinen Ballwurf und 50m- Lauf um die Podiumsplätze.

Im Anschluss an die Einzelwettkämpfe wurden die Vergleiche der Schulmannschaften im Zweifelderball und im Staffellauf durchgeführt.

Mit dem Abschneiden unserer Sportler können wir auch in diesem Jahr wieder sehr zufrieden sein, denn mit dem 5. Platz beim Zweifelderball haben wir uns im Vergleich zum Vorjahr klar verbessert und die Endrunde der letzten Vier nur um Haaresbreite verpasst.

Der Supercoup gelang uns aber beim Staffellauf. Nunmehr zum dritten Mal in Folge konnten wir die Bestzeit laufen und somit alle anderen Teams auf die Plätze verweisen. Das ist einmalig in der Geschichte des Projekttages.  

 

Teilnehmer: 19 Grundschulen

Erfolge:

      Einzelwettbewerbe: 50m - Robert Ribbe  -   3. PLATZ

                                           50m - Lea Herschelmann - 2. PLATZ

                                           Wurf - Lea Herschelmann - 1. PLATZ

                                           Wurf - Charlotte Brauer - 2. Platz

     dazu noch 2 undankbare 4.Plätze für

     Pepe Struckmeyer und Lennard Mühlberg im Wurf

 

Mannschaftswettbewerbe:

          Staffellauf :   1. PLATZ

          Zweifelberball: 5. Platz

Betreuer: Herr Loeser und Herr Rzymek

Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade im Floorball 2016

Am 3.5. fand eine Neuauflage des Grundschul-Cups statt. Der Wettkampf wurde außerdem genutzt, um den diesjährigen "Olympiasieger" zu ermitteln.

Es macht uns stolz und glücklich als Doppel-Sieger aus diesen Vergleichen hervorgegangen zu sein, denn wir konnten ausnahmslos alle Spiele siegreich gestalten.

Teilnehmer: 7 Grundschulteams aus Harzgerode und Quedlinburg

Erfolge: 1. Platz KKJO  (AK9/10) - 4 Teams am Start

1. Platz Grundschul-Cup - 7 Teams am Start

Betreuer: A. Rzymek

Offene Kreiscrossmeisterschaften 2015

Unter der Führung von Frau Bode und Frau Haase nahmen wir mit 13 Sportlern am Wettkampf teil. Wie üblich fand die Meisterschaft auf dem Moorberg statt und wurde in gewohnt hoher Qualität von der TSG GutsMuths organisiert. Unsere Läufer präsentierten sich ausnahmslos in toller Form, mit großem Durchhaltevermögen und zeigten beherzte Läufe, die jedoch nicht immer auf dem Siegertreppchen endeten/enden konnte, weil die Konkurrenz sehr stark war.

Deshalb: GLÜCKWUNSCH an alle Teilnehmer der Marktschule !

Teilnehmer: Läufer aus Grundschulen und Sportvereinen des LK Harz

Erfolge: 6 x 1. PLATZ

               2 x 2. PLATZ

               2 x 3. PLATZ

Betreuer: Frau Bode und Frau Haase

Schul - Herbstcrosslauf 2015 im Brühl

Im wunderschönen Brühl absolvierten wir unseren traditionellen Crosslauf für alle Kinder der Klassen 1 bis 4 und suchten die schnellsten und ausdauernsten Läufer und Läuferinnen. Alles begann mit toller Musik und einer stimmungsvollen Erwärmung durch Frau Menz. Den feierlichen Abschluss dieses gelungenen sportlichen Höhepunktes bildete dann die Urkundenausgabe durch Herrn Rydzy. Das Besondere daran war die Tatsache, dass wir die Siegerehrung erstmals unter dem herbstlichen Blätterdach durchführten. Alle Läufer erhielten für ihre große Anstrengungsbereitschaft eine Teilnehmerurkunde.

 

64. GutsMuths - Sportfest der TSG GM Quedlinburg 2015

Traditionell begann das Sportfest mit dem Lothar Fricke-Gedenkstaffellauf der Quedlinburger Grundschulen um den Wanderpokal des Bürgermeisters. Vier Schulen stellten sich der Herausforderung die besten 8  Mädchen und Jungen in einer Rundenstaffel um den Sieg kämpfen zu lassen. Der Wunsch des Veranstalters ging in Erfüllung. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer (viele Eltern begleiteten ihre Kinder) und Wettkämpfer, gab es spannungsgeladene  Läufe mit knappem Ausgang.

Teilnehmer: 4 Grundschulteams

Erfolge:  1. Platz  Staffel der 3. Klassen (2006/07)

                1. Platz  Staffel der 4. Klassen  (2005/06)

Betreuer: Herr Loeser und Herr Rzymek

KKJO des LK Harz 2015  im FLOORBALL

Die Starterfelder waren leider sehr klein. AK 1./2. Klasse und AK 3./4. Klasse jeweils nur zwei Teams. So kamen unsere Floorballer trotz einer knappen, aber gerechtfertigten 0:2 Niederlage gegen das Team der Neustädter GS (unter Leitung von Konrad Sutor) zu einer Silbermedaille. Die Goldmedaille sicherten sich nach einem klaren 5:0 Erfolg gegen die "Füchse" aus Harzgerode unsere jüngsten Floorballer aus den 1. und 2. Klassen. Da der Wettkampf gleichzeitig als "Grundschulcup im Floorball" gewertet wurde, belegten wir in der Rangfolge der 4 gestarteten Teams die Plätze 2 und 3, wodurch wir in den Besitz der entsprechenden Wanderpokale gelangten.

Teilnehmer: 4 Teams

Erfolge:  1. Platz  bei KKJO Klasse 1/2     (3. Platz Grundschul-Cup)

                2. Platz  bei KKJO Klasse 3/4     (2. Platz Grundschul-Cup)

Betreuer: Herr Rzymek

Kreis-,Kinder- und Jugendolympiade LK Harz 2015

Ein großes Starterfeld war beim Höhepunkt des Sportjahres 2015 im "Sportforum" Wernigerode zum Kampf um die begehrten Medaillen und Urkunden angetreten. Darunter auch 18 Sportler der Marktgrundschule, die von zahlreichen Eltern /Großeltern begleitet und unterstützt wurden.

Unseren Wettkämpfern ist es auch diesmal wieder gelungen ihr großes sportliches Talent erfolgreich unter Beweis zu stellen. Glückwunsch !

Teilnehmer: ca. 150 Sportler aus zahlreichen GS

Erfolge:    3 x Gold       6 x Silber       7 x Bronze 

Betreuer: Herr Loeser und Herr Rzymek

  

6. Projekttag der Grundschulen des LK Harz 2015

Wir nahmen mit 17 Sportlern der 2. bis 4. Klassen an diesem großen Sportereignis teil. Beim Zweifelderball mussten wir Lehrgeld bezahlen und belegten nach 2 Niederlagen und einem Sieg in unserer Gruppe leider nur Platz 4. 

Wesentlich erfolgreicher gestaltete sich die Titelverteidigung beim Staffellauf.

Hier konnten wir alle 16 anderen Teams hinter uns lassen und uns somit zum zweiten Mal in Folge Staffelgold sichern.

Auch in den Einzeldisziplinen konnten unsere Sportler glänzen/überzeugen.

Teilnehmer: 17 Grundschulen

Erfolge: 8 x 50m - Staffellauf  1. PLATZ

               1 x  Gold und 2 x Bronze in den Einzelwettkämpfen

Betreuer: Herr Loeser und Herr Rzymek


4. Floorball-Cup für Grundschulen (Herbst 2014)

Traditionell stellten sich die Süderstadt-GS, die Neustädter GS und wir zum Wettkampf in der Dreifelderhalle. Wir traten zwar als Titelverteidiger an, mussten aber recht schnell erkennen, dass gegen die taktisch-technischen Vorzüge des Neustädter Teams kein Kraut gewachsen war. Unser knapper 1:0-Sieg gegen das starke Team der Süderstadt-GS sicherte uns dann den 2. Platz. Da wir mit zwei Teams am Start waren, belegten wir außerdem den 4. Platz. Traurig war darüber aber niemand, denn in dem Team erprobten Dritt- und Zweitklässler erfolgreich ihre Wettkampftauglichkeit für zukünftige Floorballwettkämpfe.

Teilnehmer: 3 Grundschulen

Erfolg: 2. Platz

Offene Kreis-Crosslauf-Meisterschaft 2014

Annähernd 80 Läufer aus 8 Grundschulen und 5 Kindergärten kämpften um die begehrten Podiumsplätze. Bei diesem erfolgreichen Wettkampf wurden unsere 16 Sportler erstmals von Frau Bode und Frau Haase betreut.

Erfolge: 6 x 1. Platz

                1 x  2. Platz

                2 x 3. Platz

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !



Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade des Landkreises Harz 2014 in Quedlinburg

Wir haben mit 22 Sportlern an diesem herausragenden Sportereignis teilgenommen.

Gemeinsam mit etwa 140 anderen Supersportlern haben wir im fairen Wettstreit in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800m um die Plätze gekämpft.

Ein großes Dankeschön gilt den Eltern/Großeltern für die tolle Unterstützung beim Betreuen unserer Sportler von 9 bis 16 Uhr. Erstmals als betreuender Sportlehrer war Herr Loeser im Einsatz.


Erfolge:      4  x  Gold

                   12 x Silber

                   10 x Bronze

                  

63. GutsMuhts-Sportfest 2014 mit dem Staffellauf der Grundschulen

Trotz wiederholt harter Konkurrenz ist es uns 2014 gelungen, den Cup des Bürgermeisters zum dritten Mal in Folge zu gewinnen.

Glückwunsch an unsere Sprintasse!


Teilnehmer Staffellauf: 3 Grundschulen

Erfolge: 1. PLATZ  "Schulstaffel" AK 10/9

 

                1. Platz    AK 8/9  (leider waren wir allein am Start) 

 

Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade des LK HARZ 2014 im Floorball

Teilnehmer: 4 Teams aus 3 Grundschulen

Erfolg:  1. PLATZ   (vor Neustädter und Süderstadt- GS)

5. Projekttag Sport der GS des Landkreises Harz 2014                                                                                        

 Teilnehmer:  21 Grundschulen

Erfolge: 3 Medaillen (2x Gold, 1x Bronze)

Sieger im Staffellauf der Schulmannschaften

3. Platz im Zweifelderball der Schulmannschaften

1. Platz im 50m-Sprint der Mädchen AK 10

 

 

ENVIA-Fußball-Cup für Grundschulmannschaften Mai 2014

Teilnehmer: 8 Grundschulen des Alt-Landkreises Quedlinburg

Erfolg:  3. Platz

2. Floorball-Cup für Grundschulen (Herbst 2013)

Teilnehmer: 4 Teams

Erfolg: 2. Platz

Offene Kreis-Crosslauf-Meisterschaft 2013

Bei herrlich sonnigem Wetter nahmen wir mit 19 Sportlern am Crosslauf auf dem Moorberg teil.  In 10 Jahrgangsläufen (der Altersklasse 6 bis 10) kämpften wir gegen die besten Crossläufer aus 7 anderen Grundschulen.

Erfolge:  6 Siege ,  4 x 2. Platz ,  2 x 3. Platz

Damit sind wir genau wie im letzten Jahr die erfolgreichste Grundschule.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Super-Sportler!

Herbst-Crosslauf 2013

62. GutsMuths-Sportfest mit dem Staffellauf der Grundschulen 2013

Teilnehmer: 5 Grundschulen

Erfolge:  1. Platz               "Schulstaffel"  ( AK 10/9 )

                                                   (vor der Heinrichsplatz-GS und der 

                                                                         Neustädter GS)

                  2. Platz                 Staffel  AK  9/8  

 

Unsere Schulstaffel (AK 10/9)  hat auch noch an einer Rundenstaffel der Sekundarschulen ( AK 11/10) teilgenommen und einen hervorragenden

2. Platz belegt. Ähnlich wie bei den Pendelstaffeln haben auch bei der Rundenstaffel  die Wechsel eine enorm große Bedeutung. Unsere Staffel-Asse  haben 7 nahezu perfekte Staffelstab-Übergaben hingelegt.

Gr0ße Anerkennung dafür!

Envia-Fußball-Cup der Stadtwerke Quedlinburg 2013

Teilnehmer: 8 Grundschulen

Erfolg:  5.Platz

 

Nach dem 3. Platz im Vorjahr wurde das Mindestziel für den Envia-Fußballcup 2013, nämlich wieder das Halbfinale zu erreichen, knapp verpasst. Nach zwei  0:1- Niederlagen zum Auftakt konnte durch 2 Siege in den verbliebenen 2 Spielen wenigstens der 5. Platz gesichert werden.    

Sportfest - Juni 2013

Unser alljährliches Sport- und Spielfest fand zum zweiten Mal auf dem Sportplatz in der Lindenstraße statt, wo wir uns sehr wohl fühlen. Auch wenn das Wetter an diesem 4. Juni 2013 nicht ganz unseren Wünschen entsprach, so machten wir den Tag - ganz unserer Tradition folgend – zu unserem sportlichen Höhepunkt des Jahres. Wir rannten, sprangen und warfen mit großem Eifer, schließlich ging es nicht nur für jeden um eine Sieger- oder sogar Ehrenurkunde, sondern auch um den schulinternen Wettkampf „Sportlichste Klasse der Marktgrundschule“. Aber auch Spaß haben und Spielen kommen bei unserem Sportfest nie zu kurz, wie die Bilder sicherlich anschaulich zeigen.

Den Wettkampf um den Titel „Sportlichste Klasse“ konnten in diesem Jahr folgende Klassen für sich entscheiden: 1. 4a ; 2. 3a ; 3. 2b und 3b (punktgleich).

 

Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade im Floorball 2013

Teilnehmer:  3  Grundschulen

Erfolg:     1. Platz       AK  10/9


Kreis-Kinder- und Jugendolympiade des LK Harz in Wernigerode - Juni 2013- Leichtathletik

 

Teilnehmer: ca. 250 Kinder aus GS und Gym.

Erfolge: 9x Gold, 8x Silber, 5x Bronze = Erfolgreichste Grundschule

Betreuer: A. Rzymek

 

Wir haben mit 17 Sportlern an den Wettkämpfen der Kreis-, Kinder- und Jugendolympiade 2013 teilgenommen. Nach den tollen Erfolgen vom Vorjahr (3x Gold, 2x Silber, 6x Bronze) waren die Erwartungen in diesem Jahr nicht minder hoch. Bei sommerlich heißen Temperaturen von 36° Celsius präsentierten sich unsere Sportler gut vorbereitet und enorm erfolgreich. Insgesamt eroberten wir 22 Medaillen (9x Gold, 8x Silber, 5x Bronze), was von keiner anderen Grundschule überboten werden konnte. GLÜCKWUNSCH an unsere Supersportler!

 

1. Floorball-Cup für Grundschulen in der Dreifelderhalle QLB Frühjahr 2013

Teilnehmer:  6 Teams

Erfolg:   1. Platz  (vor Neustädter GS und Süderstadt GS )

GutsMuths-Gedächtnis-Schwimmwettkampf der Quedlinburger Schulen

Teilnehmer: 6 Schulen

Erfolg: 3. Platz

61. GutsMuths-Sportfest mit dem Staffellauf der Grundschulen 2012

Teilnehmer:  4 Grundschulen

Erfolg:    1. Platz   "Schulstaffel"  (AK 10/9)

                                      (vor GS Kleers und GS Heinrichsplatz)

                   1. Platz       Staffel AK 9/8

Envia-Fußballcup für Grundschulen Mai 2012

Jährlich nehmen 8 Grundschulteams am Turnier teil, das unter der Schirmherrschaft der Quedlinburger Stadtwerke auf dem Sportplatz in der Lindenstraße ausgetragen wird. Im Eröffnungsprogramm trat die Tanzgruppe der Marktschule unter der Leitung von Frau Menz auf und sorgte somit von Beginn an für eine tolle Atmosphäre. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden qualifizierten wir uns für das Halbfinale, welches wir dann nur denkbar knapp gegen den späteren Turniersieger mit 0:1 verloren. Das Spiel um Platz 3 endete unentschieden 0:0, so dass wir den 3. Platz erst im Nerven aufreibenden 9-Meter-Schießen erringen konnten.

Glückwunsch an unsere Jungs und Laura.

 

Teilnehmer: 8 Teams

Erfolg: 3. Platz 

Sportfest Mai 2012